Drache und seine Höhle

(oder wie man sich im Chat benimmt)

Es war vor langer Zeit, als der Drache in die Höhle kam. Er löste damals den lieben Midguard ab, der meistens ziemlich inaktiv, manchmal einige Getränke brachte, ein bisschen rumbellte oder einfach lieb das tat, was man ihm sagte.
Dann kam der Drache, er hat Midguard nicht etwa gefressen, nein, er wurde aufgezogen in einem Kloster in Handegg (die Ruinen gibt es immer noch), mit viel gutem Bier eines netten Hydrenordens. Nunja, Drache übernahm dann alle Aufgaben, und das mehr als fähig.
Allerdings hatten ihn die Mönche sooft geknuddelt und mit ihm geschmust, das er ein wenig zutraulich war - Meistens jedenfalls. Hunger hat er dauernd, Durst sowieso und Schmusen und Knuddeln sind essentielle Grundbedürfnisse für ihn.
Bei aller Zärtlichkeit jedoch, ist Drache eben immer noch ein Drache, und Drachen mögen es gar nicht, wenn man nicht mit ihnen redet. Im Klartext heißt das, sie sitzen vor einem und warten, und warten, und warten, und irgendwann, meist nach genau 7200 Sekunden, wenn man die ganze Zeit nicht geredet hat, dann fressen sie einen auf und spucken die Reste vor die Tür.
Einige Schlaumeier haben dann gedacht, das sie mit ein bisschen Magie dem ganzen entkommen können. Man erschafft einfach einen Klon, und schickt den gleich wieder rein. Tolle Idee, aber Drachen sind nicht dumm, deshalb fressen sie einen gleich noch mal, spucken die Reste wieder vor die Tür und stellen einen Oger davor, der solange Wache hält, bis er einpennt, meist nach genau 900 Sekunden...
Zu guter letzt bleibt mir nur noch eine wichtige Sache zu erwähnen. Drachen reagieren empfindlich auf Magie, wer also versucht seine Anwesenheit mit schlauen Tricks vorzutäuschen, wer redet, obwohl er gar nicht da ist, wer Geister beschwört die für ihn reden, der wird gefressen, ausgespuckt und dann holt man einen Oger und gibt dem eine Riesenkanne Kaffee, oder so...
:-) Beherzigt also meinen weisen Rat und seid doch einfach lieb und nett in seiner kleinen Höhle!
-SCD