SitanletaEin German Atlantis PbEM : : :

Valid HTML 4.01!
Besucher: 37486

Anleitung

Bugs

Chat

Downloads

Forum

Links

Mitwirkende

Zeitung

Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mai 23, 2019 12:01 am



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lerne R=FCstungsbau
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2005 8:13 am 
hi,

in meiner Auswertung werden keine Umlaute (ü,ä) erkannt, selbst wenn ich sie mit e schreibe (ja, ich habe nachgesehen und der Befehl war Lerne Ruestungsbau :wink: )

kann mir da jemand helfen? Ist das eine falsche Einstellung im Outlook? Bis jetzt hatte ich keine Probleme solange ich Nur-Text-Emails geschrieben habe.


Danke,

Rymlen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: war doch mein Fehler
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2005 8:21 am 
Sorry,

hab den Fehler gefunden :cry:


Rymlen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 26, 2005 11:51 am 
Offline

Registriert: Di Feb 19, 2002 7:22 pm
Beiträge: 6
Wohnort: Ulm
Und, was wars? :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 10, 2005 5:26 pm 
Offline

Registriert: Sa Jul 09, 2005 5:11 pm
Beiträge: 1
Moin!

Wenn man im E-Mail Programm mit Quoted Printable sendet werden die Umlaute vom Server nicht erkannt.

Friede und Wohlstand,

Lord Jona


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 10, 2005 6:44 pm 
Offline

Registriert: Di Aug 28, 2001 1:00 am
Beiträge: 274
Jo, das ist ein Problem. Ich würde meinen Nur-Text gern mit base64 senden, aber das versteht der Server auch nicht. Und alle übrigen Nur-Text-Codierungen, die mir mein MailClient anbietet, machen mir immer einen festen Zeilenumbruch rein, deshalb benutze ich die schon gar nicht mehr. Und attachment geht nicht. Und html-mail vermutlich auch nicht.
Dabei bin ich mir sicher, dass es für jede Programmiersprache und jede Codierung irgendwo vorgefertigte Ausleseroutinen gibt.

Irgendwie eigenartig... Ein pbem das man nicht per email spielen kann... ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 10, 2005 6:56 pm 
Offline

Registriert: Mo Okt 07, 2002 5:15 am
Beiträge: 56
Wohnort: Hirschaid bei Bamberg
Hallo,

was hast Du denn gegen feste Zeilenumbrüche? Solange man den Umbruch auf einen genügend großen Wert einstellt, sollte das doch kein Problem sein. Ich hänge für Züge immer eine Null an meine normale Zeilenlänge, das reicht dicke.

Perrak


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 10:37 pm 
Offline

Registriert: Di Aug 28, 2001 1:00 am
Beiträge: 274
Jo, das würde mir auch reichen, so ca. 800 Zeichen wäre ok.
Mein OE erlaubt mir aber z.B. bei UUEncode maximal 132 Zeichen pro Zeile. Gibt es da irgend einen Trick, wie man den Wert höher kriegt? Liegt das an der Codierung oder am OE?

(Wenn's am OjE lag, wird wohl sehr bald der thunderbird auf meinen PC flatttern...)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 12, 2005 6:00 pm 
Offline

Registriert: Mo Okt 07, 2002 5:15 am
Beiträge: 56
Wohnort: Hirschaid bei Bamberg
Hallo,

ne, das liegt am OE. Um einen Bekannten zu zitieren: Das Programm ist den gezahlten Preis nicht wert. Ja, ich weiß, was man dafür zahlt ;-)

Perrak


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

: : :

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de