SitanletaEin German Atlantis PbEM : : :

Valid HTML 4.01!
Besucher: 37486

Anleitung

Bugs

Chat

Downloads

Forum

Links

Mitwirkende

Zeitung

Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Mai 22, 2019 11:40 pm



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erkundung/Skelette
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2002 5:47 am 
Hallo zusammen.

Ich habe gestern das erste mal erkundet und dabei [eine spezielle Waffe; edit Nico] gefunden. Soweit sogut. Allerdings habe ich dabei wohl eine Horde Monster aufgescheucht: über 400 Untote/Skelette!

Was mache ich denn nun? Meine Partei ist noch sehr jung und ich habe lediglich ca. 50 mit Schwertern bewaffnete Zwerge in Plattenpanzern. Reicht das evtl. für die Skelette? Oder gehe ich da mit wehenden Fahnen unter? Sollte ich lieber mein gesamtes Völkchen in eine andere Region verfrachten?
Wandern die Monster auch in andere Regionen?

Für alle Tipps und Hinweise in diesem Zusammenhang schon mal vorab vielen Dank.

Thorin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2002 5:49 am 
P.s.

Greifen die Skelette mich an, wenn ich mich ruhig verhalte oder die Bauern in der Region?

Thorin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2002 9:18 am 
Das ist aber irgendwie keine Frage zur Anleitung eh ? :)

[ /edit : Hier hatte sich irgendwer verwewigt der seine ModRechte wohl als Körperteilverlängerung sieht, Falrk ]

Egal.

Nein ich würde die Skellette nicht mit 50 Zwergen angreifen sie würden wahrscheinlich verlieren da die Untoten zahlenmässig sehr überlegen sind. Leider gibt es kaum genaues über Untote ausser das sie im Kampf Panik hervorrufen, davor bist Du jedoch mit Deiner speziellen Waffe gefeit.
Ich würd sagen Du haust erstmal ab ( bevor Du ausversehen alles verlierst ) und schickst dann irgendwann mal n paar Leute ( 10 ) plus Taktiker hin und schaust wieviel Untote die plattkriegen bevor sie sterben und überlegst Dir dann wieviel Leute Du brauchst um zu gewinnen.


Was auch sehr praktisch ist, ist ein Magier mit einem der Todeskampfzauber plus Taktiker, allerdings dürfte das bei Dir als Zwerg noch etwas dauern.

Zur Aggressivität, mich haben ewaige Untote / Drachen noch nie angegriffen, gut ich bin ein Vampir, aber die Untoten haben ebenfalls darauf verzichtet, meine 'normalen' Nachbarn zu attackieren, von daher bist Du wohl recht sicher.

Bauern greifen die Untoten nicht an, allerings verscheuchen sie sie ( in andere Regionen ) und fressen sie auch teilweise.

Ja die Untoten wandern auch.


Ansonsten möchte ich an dieser Stelle nochmal einen Verantwortlichen zitieren :
'Die Erkundeergebnisse sind der Stufe angepasst'
Also ich finde das hier gar nichts angepasst ist, wenn ich Thorins Situationsbeschreibung so lese. ( Oder hätte gar nicht erkunden sollen ? Wenn ja woher sollte er das wissen, das da sowas bei rauskommen
kann ? )
Aber mit dem neuen KS wird alles besser...irgendwann.


Zuletzt geändert von Falrk am Mo Jul 08, 2002 2:44 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2002 11:22 am 
Hi,

eine kleine Korrektur möchte ich noch anfügen...

Mich hat ein Drache schon 2 mal angegriffen.... das letzte mal hat er leider alle in der Region befindlichen Einheiten getötet....

Zum normalen Verhalten: Solange noch Bauern da sind, scheinen sie sich ruhig zu verhalten, sind aber keine mehr da, werden sie agressiv. (Ist auch logisch, wenn sie mal nichts mehr zu fresen haben, oder kein Gold mehr bekommen....)

Gruss,
Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2002 11:53 am 
So und dann Korrekturen noch zu Falrk:

Die Beschreibung, wann sie angeblcih angreifen ist eindeutig falsch.
Ebenso vorher genannte, wegeditierte Werte.

Erkunden: Wer hat das so gesagt? Die Questen SIND der Stufe angeglichen da gerechnet wird, dass man einige Krieger der Erkunderstufe in der sleben regin haben sollte.
Wer nicht elsen kann aht hier wirklich Pech, in der AL steht eine eindeutige Warnung.
Questen sind nicht dazu da, newbies mit wenig Risiko zu pushen. Wer nicht liest, der hat Pech und wer viel riskiert, der darf sich nciht wundern, wenn seine Partei dann tatsächlich von einem Drachen aufgefressen wird.
Vermutlich hätte Thorin dann lieber nicht Erkunden sollen - das ist kein "mach ich mal, entweder klopp ich ne eidechse tot oder ich bekomme 100k silber" und es steht in der AL.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2002 2:53 pm 
SCD hat das gesagt.

Ausserdem glaube ich nicht das ein paar ( 20 ? ) Krieger der Stufe-2 ( Ja das ist ein T2Quest, den hatte ich nämlich auch schonmal selbst ) für 400 Skellette ausreichen, wenn doch korrigiere mich.

Ansonsten finde ich Deine Einstellung zu Thorin ziemlich bemerkenswert, er ist also ein blöder habgieriger Idiot der für seine Gier gerechterweise mit der potentiellen Komplettvernichtung bestraft wird.
Oh man ich hab eher das Gefühl das er einfach nur spielen will und nicht so die Lust hat zu jedem Schritt erst seitenlange Meinungen anderer Spieler einholen will.
Oh Mann und ich dachte immer ihr freut euch wenn ihr viele Spieler habt ( SCD macht so den Eindruck ) aber anscheinend ist das Gegenteil der Fall.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2002 3:26 pm 
Offline
Sitanleta Spielleiter

Registriert: Mi Okt 10, 2001 1:00 am
Beiträge: 242
Wohnort: Lüdenscheid
Zitat:
SCD hat das gesagt.
Was soll ich gesagt haben ?
Das die Stufen der Queste angepaßt sind ?
Da stehe ich immer noch zu ...

Außerdem überlege Dir mal was er als Gegenleistung dafür schönes bekommen hat.
Dies kann man normal nur mit einen viel besseren Magier bekommen
Zitat:
Ausserdem glaube ich nicht das ein paar ( 20 ? ) Krieger der Stufe-2 ( Ja das ist ein T2Quest, den hatte ich nämlich auch schonmal selbst ) für 400 Skellette ausreichen, wenn doch korrigiere mich.
Das Quest ist Stufe 3. Wenn es wirklich mit Stufe 2 ausgelöst wurde, handelt es sich um ein Bug. In diesem Fall soll mir Thorin mal die Stelle der AW schicken ...
Zitat:
Ansonsten finde ich Deine Einstellung zu Thorin ziemlich bemerkenswert, er ist also ein blöder habgieriger Idiot der für seine Gier gerechterweise mit der potentiellen Komplettvernichtung bestraft wird.
Das hat Nico nie so gesagt ..
Zitat:
Oh man ich hab eher das Gefühl das er einfach nur spielen will und nicht so die Lust hat zu jedem Schritt erst seitenlange Meinungen anderer Spieler einholen will.
Thorin hat eindeutig nach Meinungen gefragt:
Zitat:
Für alle Tipps und Hinweise in diesem Zusammenhang schon mal vorab vielen Dank.
Zitat:
Oh Mann und ich dachte immer ihr freut euch wenn ihr viele Spieler habt ( SCD macht so den Eindruck ) aber anscheinend ist das Gegenteil der Fall.
Natürlich freue ich mich, wenn wir viele Spieler haben. Das zeigt uns nämlich das Ihr das Spiel gerne spielt. Und für uns ist es auch kein wirklicher Mehraufwand, mehr Spieler zu betreuen. Ihr helft euch ja mit diesem Forum gegenseitig, was auch gut ist.

Falrk, mir ist schon häufiger zu Ohren gekommen, das Du über alles nur an meckern bist. Wenn Du das Spiel magst, darfst Du gerne mitspielen. Aber im Moment sieht es eher danach aus, dass Du nur mitspielst, damit du nörgeln kannst.

Deshalb spreche ich Dir hiermit eine Verwahrnung aus: Sollst Du mit den nörgeln nicht bald aufhören, werden wir im Designer-Team darüber abstimmen, ob Du der erste bist, der vom Spiel ausgeschlossen wird. (Ich glaube ich spreche für das gesamte Designer-Team)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2002 4:15 pm 
Hallo zusammen.

Also erstmal vielen Dank für die prompten Reaktionen und Hilfestellungen. :D

Dass meine Frage jetzt möglicherweise zu Ärger unter der Spieler/Spielleiter-Gemeinde führt war sicher nicht meine Absicht. Ich hoffe, dass die Lage sich bald wieder beruhigt. :wink:

Auch auf die Gefahr, dass ich nun selber ein gewisses Unwollen hervorrufe, muss ich doch feststellen, dass mich die Antwort von Nico auch ein bisschen überrascht hat. Ob nun SCD damit recht hat, dass Falrk einen Hang zum Querulantentum hat, kann ich nicht beurteilen. Ich bin neu hier. Aber ich muss schon sagen, dass ich einen ähnlichen Eindruck wie Falrk von Nicos Antwort hatte, so nach dem Motto: Pech gehabt, Thorin hätte halt besser die Anleitung lesen (und interpretieren) sollen.

:x
Nun möchte ich mich weder mit SCD noch mit Nico anlegen. Im Gegenteil: Ich spiele jetzt seit dem 29. Mai diesen Jahres Sintanleta und denke, dass ich damit wohl noch zu den Newbies zählen muss. Mir macht das Spiel eine Menge Spaß und ich möchte an dieser Stelle denen Dank sagen, die sicher eine Menge Freizeit und Initiative in das Funktionieren dieses Spieles stellen. Aber ich möchte dennoch hier festhalten, dass ich durchaus lesen kann und dies auch getan habe. Wenn du, SCD, dich am Ton von Falrk störst, dann muss ich sagen, dass durchaus auch Nico den Ton ein bisschen scharf gewählt hat:
"Wer nicht elsen kann aht hier wirklich Pech, in der AL steht eine eindeutige Warnung.
Questen sind nicht dazu da, newbies mit wenig Risiko zu pushen. Wer nicht liest, der hat Pech und wer viel riskiert, der darf sich nciht wundern, wenn seine Partei dann tatsächlich von einem Drachen aufgefressen wird.
Vermutlich hätte Thorin dann lieber nicht Erkunden sollen - das ist kein "mach ich mal, entweder klopp ich ne eidechse tot oder ich bekomme 100k silber" und es steht in der AL." :x

Ich kann unter dem Strich nur dazu sagen, dass ich aus der Anleitung herauszulesen geglaubt habe, dass die Quests levelmäßig angepasst wären. Mein Zwerg, der da erkundet hat, hat in der Tat erst Talentlevel 2, insofern mag also tatsächlich ein Bug diesen hohen Quest ausgelöst haben.
In der Anleitung steht zwar drin, dass die Quests ganze Völker auslöschen können und man erst eine Schutztruppe haben soll, aber ich war der Annahme, dass solch gefährliche Quests erst bei höheren Talentstufen ausgelöst werden würden. Ich wollte auch kein "Newbie-Pushen" ohne Risiko provozieren und glaubte auch nicht 100.000 Silber für das Erschlagen einer Eidechse zu erhalten. Ich hätte eher erwartet, dass am Anfang so eine Aufgabe kommt wie: Ein alter Mann gibt dir einen Gegenstand und wenn du den daunddahin bringst, dann bekommst du ein kleines Geschenk. Oder vielleicht scheucht man ein kleines Monster auf und muss dagegen kämpfen, dafür hätte ich ja dann immerhin auch 50 Zwerge zur Verfügung gehabt. Ich hätte annehmen wollen, dass die dann für einen Quest der 2. Stufe reichen.

:-?
Wie auch immer, ich habe die Gefahr, die von den Quests ausgehen, wohl unterschätzt.
Ich werde dir, SCD, wie gewünscht mal meine letzte Auswertung zusenden, damit du überprüfen kannst, dass mein Zwerg erst 2. Stufe ist. Vielleicht könnt ihr den Bug in Zukunft reparieren.

Alles in allem, nichts für ungut! Nochmals, ich möchte keinen Streit mit SCD oder Nico! :P

Und vielleicht gibt man mir ja noch weitere Tipps, wie ich gegen die Untoten vorgehen kann.

Gehabt Euch wohl
Thorin - stehts zu Euren Diensten :wink:

(alias Jürgen)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2002 4:21 pm 
Offline

Registriert: Di Aug 28, 2001 1:00 am
Beiträge: 274
Zitat:
Ansonsten finde ich Deine Einstellung zu Thorin ziemlich bemerkenswert, er ist also ein blöder habgieriger Idiot der für seine Gier gerechterweise mit der potentiellen Komplettvernichtung bestraft wird.
Das sagt doch keiner. Zumindest keiner außer Dir.

Thorin hat nur wissentlich (ich gehe davon aus, dass er die Anleitung gelesen hat) einen Weg gewählt, der ihn mit Glück nen Schub nach vorne bringen konnte, und mit Pech eben die Vernichtung seiner Heimatregion. Das war seine Entscheidung, und war vielleicht gar nicht so dumm - als Newbie macht so eine Strategie manchmal Sinn: Wenn's schiefläuft startet man um eine Erfahrung reicher eben neu. Und wenn's klappt hat man vielleicht nen spürbaren Vorsprung vor seinen Inselnachbarn. Sowas kann nötig sein, wenn die gerade dabei sind, einen zu überfallen.

Nico hat das Ganze nur noch einmal erläutert und einige falsche Gerüchte korrigiert.

@Thorin: es gibt viele Wege sowas zu managen, und Angriff auf die Monster ist nur einer davon. So ohne lange nachzudenken fallen mir auf die schnelle fünf (oder so) andere Möglichkeiten ein, wobei zwei von denen nur u.U. mit Hilfe älterer oder größerer Parteien gehen und der dritte ein wenig Anlauf braucht und der vierte ein geeignetes Volk/Partnervolk. Aber mindestens einen kenne ich, der auch alleine klappen könnte... einfach rumhören, nachdenken, ausprobieren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2002 4:34 pm 
Offline
Sitanleta Spielleiter

Registriert: Mi Okt 10, 2001 1:00 am
Beiträge: 242
Wohnort: Lüdenscheid
Zitat:
Dass meine Frage jetzt möglicherweise zu Ärger unter der Spieler/Spielleiter-Gemeinde führt war sicher nicht meine Absicht. Ich hoffe, dass die Lage sich bald wieder beruhigt.
Keine Sorgen, wir haben schon schlimmeres durchgestanden ..
Zitat:
Auch auf die Gefahr, dass ich nun selber ein gewisses Unwollen hervorrufe, muss ich doch feststellen, dass mich die Antwort von Nico auch ein bisschen überrascht hat[...]
Wenn du, SCD, dich am Ton von Falrk störst, dann muss ich sagen, dass durchaus auch Nico den Ton ein bisschen scharf gewählt hat:
Sie war eben ziemlich eindeutig :wink:
Zitat:
Alles in allem, nichts für ungut! Nochmals, ich möchte keinen Streit mit SCD oder Nico! :P
Keine Sorge, denn wirst du auch nicht bekommen ...
Zitat:
Mir macht das Spiel eine Menge Spaß und ich möchte an dieser Stelle denen Dank sagen, die sicher eine Menge Freizeit und Initiative in das Funktionieren dieses Spieles stellen.
Nichts zu danken ...
Zitat:
Ich werde dir, SCD, wie gewünscht mal meine letzte Auswertung zusenden, damit du überprüfen kannst, dass mein Zwerg erst 2. Stufe ist. Vielleicht könnt ihr den Bug in Zukunft reparieren. Und vielleicht gibt man mir ja noch weitere Tipps, wie ich gegen die Untoten vorgehen kann.
Wenn es sich wirklich um einen Bug handelt, brauchst Du Dir keine Sorgen um die Untoten zu machen. Die sind dann nicht mehr da (werden von mir gelöscht). Natürlich ist dann auch die Waffe weg ...

Trotzdem in Zukunft etwas vorsichtiger mit den Erkunden sein :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2002 5:09 pm 
Erstmal danke für das wegeditieren der Untoten :D (und der Waffe :( ).

Klar werde ich das nächste Mal vorsichtiger sein: Ich werde irgendeinen ungeliebten Nachbarn besuchen und bei ihm auf Erkundung gehen. Dann schnappe ich mir die Waffe und mache mich vom Acker....
:wink:

Thorin

P.s. Nein, nein, das mache ich nicht wirklich.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2002 5:37 pm 
[quote="SCDDeshalb spreche ich Dir hiermit eine Verwahrnung aus: Sollst Du mit den nörgeln nicht bald aufhören, werden wir im Designer-Team darüber abstimmen, ob Du der erste bist, der vom Spiel ausgeschlossen wird. (Ich glaube ich spreche für das gesamte Designer-Team)
[/quote]
Ich nörgle nicht ! Das wollen wir bitte mal klarstellen.
Ich schreibe Sachen von denen ich denke das sie das Spiel verbessern könnten.
Wenn ich dann bloss immer arrogante Antworten im Stil von 'Du hast doch keine eh Ahnung' bekomme, dann werde ich aggressiv, nehmt euch mal n Beispiel an Wothan, der ist immer nett freundlich und sachlich und denkt nicht immer das man ihm sonstwas wollte.

Ansonsten, ja ich habe verstanden, das Ideen die von mir geäussert werden, egal wie sehr ich mir Mühe gebe sie ordentlich aufzuschreiben, als persönliche Angriffe betrachtet und werde niemanden mehr damit belästigen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

: : :

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de