Zitat:
Vermutlich weil niemand hier so dämlich ist, die Geheimnisse seiner Heimat öffentlich zu verbreiten. Wer sowas tut, braucht sich über "Besucher" nicht zu wundern...

Ah Du nennst mich dämlich? 'kay, vermerkt.
Ansonsten könntest Du bitte erläutern welche Geheimnisse Du damit meinst? Ich weiss ja nicht genau was Du unter Karten verstehst, aber was ist an der internen Regionsverteilung einer Insel grossartig geheimnisvoll? Da gibt es halt so Berge und so Wälder, gut. Und wozu brauch ich das zu wissen um jemanden zu überfallen? Da reicht die Inselposition und die ist eigentlich immer bekannt. Das einzige was vielleicht interressant sein könnte ist die Küstenlinie, und die kriegt wenn man es denn unbedingt wissen will auch dur vorbeischauen raus. Natürlich kann der Paranoiker an sich alle vorbeikommenden Leute töten, aber es soll Leute geben die sowas übelnehmen und dann bekommt man erst recht Besuch. Darüber hinaus, macht man sich durch diese ganze Geheimhalterei potenziell unbeliebt. So jemand hat bestimmt was zu verbergen was für mich ein weiterer Grund zum 'Besuchen' wäre.
Oh noch zum dem dämlich - es soll doch tatsächlich Leute geben die diese Dämlichkeit trickreich ausnutzen wollten und doch tatsächlich in 2 mal hintereinander in seit einiger Zeit leere Regionen gerannt sind

- wer war da wohl dämlich?