SitanletaEin German Atlantis PbEM : : :

Valid HTML 4.01!

Anleitung

Bugs

Chat

Downloads

Forum

Links

Mitwirkende

Zeitung

Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jun 02, 2023 10:19 pm

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nummer ändern
BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2006 11:57 pm 

Hallo!
Im Zusammenhang mit gewissen Anti-Meuchel-Maßnahmen habe ich in der letzten Runde die Nummer von 10 Einheiten geändert. Naja, genauer gesagt, ich habe versucht die Nummern zu ändern. Erstaunlicherweise waren wohl alle Nummern schon besetzt.

Da es sich dabei nun ja doch um eine recht kleine Stichprobe handelt, wollte hier einmal folgendes fragen: Gibt es irgendwen auf irgendeiner Welt, der es irgendwann einmal geschafft hat, die Nummer irgendeiner Einheit zu ändern?
Falls sich jemand finden sollte, dann bitte kurz hier melden. Ansonsten werde ich von einem Bug ausgehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 14, 2006 7:07 pm 

Hab erst letztens zwei Boote umnummeriert, das eine ist jatzt "aaa", das andere "bbb". Ganz problemlos. Personeneinheiten hab ich aber schon langelange nicht mehr umnummeriert...

Generell dürften aber die "kleinen" Nummern bei Personeneinheiten immer schon wieder automatisch aufgefüllt worden sein: Ich allein belege jede Runde ca. 8-12k Nummern, und in der alten Welt gibt es noch größere Parteien. Versuch doch mal vierstellige Nummern mit einer 1 an erster Stelle und dahinter wüstes Zeug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 20, 2006 4:24 pm 

Daß die unteren Nummern belegt, sind ist ja schon klar.

Habe die Nummern daher auch gleichmäßig im Intervall [aaaa,zzzz] verteilt gehabt. D.h. die ersten ca. 500.000 hatte ich schon übersprungen. Ich werde es diese Runde noch einmal probieren. Auch wenn SCD mich vermutlich erschlägt, wenn ich diese Runde so um die 10.000 NUMMER EINHEIT Befehle setze 8)
Also, nicht wundern, wenn die Auswertung heute ein wenig später kommt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 20, 2006 5:30 pm 

Ich habe früher(TM) auch mal solche Umbenenn-Aktionen gemacht, das war zu der Zeit, als die ersten vierstelligen Nummern langsam auftauchten. Die wollte ich nicht haben und habe dann skriptbasiert umnummeriert.

Damals habe ich sogar noch ein paar ein- und zweistellige Nummern ergattern können! Also nichts ist unmöglich... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 8:29 am 

Zitat:
Habe die Nummern daher auch gleichmäßig im Intervall [aaaa,zzzz] verteilt gehabt.
Möglicherweise lagen dann deine Zahlen alle über der maximal möglichen Integerzahl und wurden alle als negative Zahl oder 0 oder so interpretiert, keine Ahnung. Frag doch mal Wothan, was die größte erlaubte Zahl ist. Oder nimm nur Zahlen, die kleiner sind als die größte in deinem Report vorkommende.
Hm, in meinem Report ist anscheinend yLa die höchste Nummer, die war aber automatisch erzeugt. Ich würde es mal zwischen 1000 und 1zzz versuchen.

: : :